Warum kocht ein Sternekoch leidenschaftlich fleischlos?

Warum kocht ein Sternekoch leidenschaftlich fleischlos?

11. Oktober 2023

mit dem vegetarischen Sternekoch Paul Ivić

klimadialog

Teile diesen Beitrag
Facebook Twitter

Klimaschutz findet auch auf unseren Tellern statt. Das weiß wohl niemand besser als Paul Ivić. Seit über 12 Jahren kocht er im TIAN Restaurant vegetarische Spitzenküche, die regionale Produkte in den Mittelpunkt setzt und zeigt, dass Essen ohne Fleisch kein Verzicht sein muss.

In der neuen Folge des „Klimadialogs“ erklärt er uns, welche Verantwortung die Gastronomie für den Klimaschutz hat und gibt uns Tipps für unsere eigene Küche.

Das Thema Klima & Erderwärmung ist einfach schon so negativ behaftet, dass wir das anders formulieren sollten. Warum müssen wir was tun? Denn dann passiert ja eigentlich was Gutes. (…) Wir müssen uns bewusst werde, dass es nichts mit Verzicht zu tun hat, sondern mit einer großartigen Verbesserung.

klimaaktiv auf Facebook Instagram Twitter