Wie fahre ich spritsparend mit dem Auto?
Josef Wintersteller zu Gast beim Podcast

Wie fahre ich spritsparend mit dem Auto?

09. November 2022 mit Fahrschulinhaber Josef Wintersteller klimadialog
Teile diesen Beitrag
Facebook Twitter

Der Verkehr hat in Österreich einen Anteil von rund 30% an den gesamten CO2 Emissionen. Zur Reduktion dieser trägt neben der Elektromobilität mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen auch die spritsparende Fahrweise bei. Mit einigen wenigen Tipps kann unnötiger Kraftstoffverbrauch vermieden werden. Man fährt umweltfreundlicher, entspannter und vor allem günstiger. Darüber hinaus werden Antrieb und Fahrzeugkomponenten geschont. Wir sprechen heute genau über diese Tipps mit dem Fahrschulinhaber und Mitgründer des Arbeitskreises für Modern Driving & Ecodriving Josef Wintersteller.

Modern Driving

Ist eigentlich das Auto das richtige Verkehrsmittel? Gibt es nicht eine Mobilität, die für einen viel, viel besser ist? Damit meine ich nicht nur den Energieverbrauch, sondern auch sein persönliches Fortkommen.